Wie aus der Zeit gefallen

Wie aus der Zeit gefallen

Wie aus der Zeit gefallenAls ich in Bamberg aus dem Hotel kam, entdeckte ich daneben einen Laden eines Bürstenmachers. Irgendwie schien mir der Laden wie aus der Zeit gefallen. Ich fühlte mich an meine Kindheit erinnert als es in der Drogerie noch solche Artikel und Schaufenster gab.

In der Auslage gibt es Bürsten für die Haare, mit Wildschweinborsten, die Bamberger Gemüsebürste und die Bamberger Busenbürste. Es gibt Bartbürsten, Kleiderbürsten und Gesichtsbürsten. Im Schaufenster daneben finden sich Besen und auch noch Bohner. Und bei meinem ersten Besuch in dem Laden war ich überrascht, nicht ein alter Mann begrüßte mich, sondern ein junger Mittdreißiger. Für mein Fahrrad fand ich dort eine ideale Bürste zum Reinigen.

Ich liebe ja Läden, in denen es gutes Handwerkszeug gibt und deshalb blieb es nicht nur bei dem ersten Besuch. Und es werden bestimmt noch welche folgen.

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.