Sie ist da!

Ein wenig hatte ich ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass aus meinem neuen Schwarm und mir etwas wird. Obwohl das erste Date für Ende Februar ausgemacht war, verzögerte sich immer wieder ihre Ankunft. Und erst gestern konnte ich lesen, dass sie frühstens am 06. April in Worms sein würde.

Als dann heute Morgen ein Telefonanruf kam, dass sie in Worms ist, konnte ich es gar nicht glauben. Alle Pläne wurden über den Haufen geworfen und schon kurz darauf stand ich bei meinem Drogendealer Fotohändler. Während die meisten Onlineshops keinen oder den 06. April als Liefertermin angeben, konnte ich meine Fuji X100F heute beim Fotohändler in Empfang nehmen.

Schon draussen auf der Straße mußte die Neue zeigen was sie kann. Leider ging sie auf die lange Reise zu mir nicht ganz satt. So hatte sie auch gleich Hunger nach Strom. Aber bevor der Akku zuhause Strom serviert bekam, mussten einige Bilder gemacht werden. JPEG und RAW auf einmal. Die Filmsimulation auf Acros mit Gelbfilter eingestellt.

Und als der Akku dann aufgeladen war, ging es heute zu Fuß zum Einkaufen. Damit ich auf dem Weg weiter meine Neue genießen konnte.

Allerdings musste ich zuhause feststellen, dass erst einmal ein Update von Lightroom fällig ist. Denn ohne das kann Lightroom sich nicht mit ihr anfreunden. Deshalb sind die hier gezeigten Bilder JPEGs direkt aus der Kamera.

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.